I agree that this site uses cookies for analytics, personalized content and advertising. More under imprint.

Active holidays: winter sports in Saalbach Hinterglemm

Endless fun in the snow in the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Saalbach Hinterglemm is the winter sports home of Austria. The so-called Home of Lässig with its tremendous Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn is the perfect place for winter sports for all ages and interests. But that’s not all you get to look forward to during your upcoming winter holiday at Hotel Astrid!


Welcome to the Skicircus

270 km of slops, 70 modern lifts and over 60 mountain huts cover all of your winter sports needs and desires. Beginners, intermediates and families all feel equally at home at the Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. But that’s only a part of the offering, as winter fun has reached new levels since winter 2019/20! A new lift link connects the ski region with the Schmitten in Zell am See and the glacier ski region Kitzsteinhorn in Kaprun. In other words: 408 km of slopes, 119 lifts and snow-reliability almost year-round. It doesn’t get any better than this!

 

See for yourself and use the opportunity to take a look at the slope map (which slopes are open, which are closed?) and the ski pass prices plus the latest snow report for all ski regions.

 

Our tip: At the Hotel Astrid you are right next to the Kohlmaisbahn valley station (slope no. 51, Ederabfahrt, length: approx. 2 km) in the village centre, so you can enter the ski regions Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn or Viehhofen more easily than anywhere else! Even the diverse winter events are not far away.


Winter experiences beyond the slopes

How about no skis instead? Beyond the slopes, you’ll be delighted by the romantic hiking trails and superb active options throughout the region. Full relaxation and regeneration of mind & soul while winter hiking in Saalbach – is there anything better than striding through the glistening winter scenery at your own pace? Endless wide, perfectly slow-cleared paths lead to stunning panoramic vantage points, but what about more difficult terrain? Winter sports in Saalbach Hinterglemm almost always means packing snowshoes. After a brief introduction you can reach even remote spots without difficulty. Fantastic views are the reward. Tobogganing, ice skating and sledding are other fantastic alternatives in the Home of Lässig.

 

Rosy cheeks, unforgettable holiday memories – book your cosy ski holiday at Hotel Astrid now!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.

Aktiver Urlaub: Wintersport in Saalbach Hinterglemm

Unendliches Schneevergnügen im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Wintersport ist in Saalbach Hinterglemm in Österreich zuhause. Das sogenannte Home of Lässig mit seinem gewaltigen Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn lädt zu winterlicher Begeisterung für jedes Alter und jeden Anspruch ein. Doch das ist noch längst nicht alles, was Sie im kommenden Winterurlaub im Hotel Astrid erwartet!


Willkommen im Skicircus

270 Pistenkilometer, 70 moderne Liftanlagen und über 60 Hütten bieten alles, was das Wintersport-Herz begehrt. Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn fühlen sich Anfänger, Fortgeschrittene sowie Familien gleichermaßen wohl. Wobei, eigentlich ist das nur ein Teil des Angebots, denn mit Winter 2019/20 erreicht der Winterspaß neue Dimensionen! Eine neu geschaffene Verbindung führt das Skigebiet mit dem Schmitten in Zell am See und dem Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn in Kaprun zusammen. In anderen Worten: 408 km an Pisten, 119 Lifte und Schneesicherheit fast das ganze Jahr hindurch. Besser geht’s nicht!

 

Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie bei dieser Gelegenheit einen Blick auf den Pistenplan (welche Pisten sind geöffnet, welche geschlossen?) und die Skipasspreise sowie den aktuellen Schneebericht aller Skigebiet.

 

Unser Tipp: Im Hotel Astrid befinden Sie sich direkt neben der Talstation der Kohlmaisbahn (Piste Nr. 51, Ederabfahrt, Länge: ca. 2 km) mitten im Zentrum, das heißt Sie steigen so einfach wie sonst nirgendwo ins Skigebiet Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn oder auch Viehhofen ein. Ski an und los geht's! Auch die abwechslungsreichen Winterevents sind nicht weit.


Wintererlebnisse abseits der Piste

Oder doch lieber Ski ab? Abseits der Pisten begeistern romantische Wanderwege und tolle Angebote in der Region. Entspannung und Regeneration von Körper, Geist & Seele beim Winterwandern in Saalbach – was gibt’s Schöneres als im eigenen Rhythmus durch die glitzernde Winterlandschaft zu schreiten? Unendlich weite, bestens geräumte Wege führen zu wunderschönen Panoramapunkten, aber was ist mit schwierigerem Gelände? Wer Wintersport in Saalbach Hinterglemm sagt, hat fast unweigerlich die Schneeschuhe im Gepäck. Nach einer kurzen Einführung erreichen Sie selbst entlegene Fleckchen problemlos. Traumhafte Aussichten sind der Lohn. Aber auch Rodler, Eisläufer und Schlittenfahrer schätzen die Abwechslung im Home of Lässig.

 

Rote Bäckchen, unvergessliche Urlaubserinnerungen – buchen Sie gleich Ihren gemütlichen Skiurlaub im Hotel Astrid!